Über mich

Mein Name ist Andrea Greinöcker. Ich bin Architektin/Ziviltechnikerin, Innenarchitektin, Farbdesignerin (IAAC Zertifikat) und ausgebildete Tischlerin. Ich gestalte leidenschaftlich gerne Räume, und meine Kunden (Privatkunden, Architekten, Hotellerie, Bund, Städte, Kommunen) profitiere dabei von meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Architektur, Innenarchitektur und der handwerklichen Umsetzung.

Artigeniale_6924 2.jpg

Foto von Maria Kirchner

Bei meiner Arbeit ist mir wichtig, dass stets der individuelle, kundenbezogene Stil herausgearbeitet, entwickelt und umgesetzt wird. Kein Trend oder Stil soll von außen einfach nur übergestülpt werden. So entstehen individuelle und maßgeschneiderte Räume für den Kunden.

 

Wohnen bedeutet immer auch Leben und Lebensgefühl. Das oberste Ziel bei der Raumgestaltung muss es daher sein, sich in den eigenen 4 Wänden wohlzufühlen. Meine Aufgabe sehe ich dabei darin, positive Raumatmosphären und Lebensräume zu schaffen.

 

​Ich entwickle ein ganzheitliches Interieur für Räume und Häuser von Privatkunden, Büros, Hotels und öffentliche Räumlichkeiten.

 

​Schönes Wohnen ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit einer kostspieligen Umsetzung. Mit guten Ideen, Leidenschaft, Begeisterung, Geschick und ein wenig Zeit kann man auch mit kleinem Budget ansprechende und kreative Wohnlösungen schaffen. Das Konzept kann dabei von einer Umgestaltung und Optimierung des Wohnraumes bis hin zur Neugestaltung reichen.

 

​Die ersten Konzepte werden von mir anhand von Materialzusammenstellungen, Collagen und Zeichnungen erstellt. Danach präsentiere ich meinen Kunden maßgeschneiderte Innenraumlösungen, mit dazu passenden Einrichtungsvorschlägen.

 

Im Rahmen der Umsetzung übernehme ich in weiterer Folge dann die Projektplanung und Bauaufsicht, koordiniere die Gewerke und sorge für einen reibungslosen und unkomplizierten Ablauf.

Meine Arbeit umfasst folgende Leistungen:

  • Grundlagenermittlung

  • Konzeptplanung 

  • Farbplanung

  • Entwurfsplanung und Kostenermittlung 

  • Ausführungsplanung

  • Angebotseinholung

  • Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe

  • Begleitung bei der Umsetzung 

  • Künstlerische Oberleitung